Mein Ausgleich

In meiner Freizeit warten diese beiden "Zotteln" darauf, ausgeführt, beschäftigt und gestreichelt zu werden.


                            AKOS                                                                                                                                 NIMBO

 

 

AKOS  ist unser Wirbelwind - ein Puli (ungarischer Hirtenhund) - mit ungarischem Temperament im Blut. Mit seinen großen schwarzen Knopfaugen gewinnt er rasch die Sympathie seiner Mitmenschen. Seine besondere Fähigkeit ist das Reagieren auf menschliche Emotionen, in dem er Nähe sucht und nicht von der Seite weicht. Seine große Herausforderung hat er darin gefunden, seinen Rudel zusammen zu halten.



NIMBO  ist unserer ruhender Pol - ein Bergamaska (italienischer Hirtenhund) - mit einem ausgesprochen ausgeglichenen Wesen und großem Bewegungsbedürfnis. Er ist am liebsten draußen in der Natur ist, beobachtet alles, was es zu sehen und zu hören gibt und liebt es gefordert zu werden. Durch seine Zotten hat er ein spezielles Erscheinungsbild und wenn er läuft erinnert es an den Gang eines Bären.